Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren
Zur Startseite
Start
Häuser + Treffs
Unsere Angebote
Ferienspiele
Highlights
Flyer
Service + Kontakt
StartseiteUnsere AngeboteWir helfen dem Tierheim

Die AG „Wir helfen dem Tierheim …“

Jeden Freitag (an Schultagen) trifft sich unsere Gruppe am Tierheim des Hersfelder Tierschutzvereins. Dort angekommen gehen wir als erstes zu den Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen. Weil sich die meisten Besucher des Tierheims eher für die Hunde interessieren und mit ihnen Gassi gehen wollen, spielen und schmusen wir lieber mit den Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen.

Es kommt aber auch vor, dass die Tiere gekämmt oder sauber gemacht werden müssen. Dann hilft uns Frau Schroeter dabei. Wer Lust hat, mit einem Hund spazieren zu gehen, kann dann mit Frau Schroeter zusammen einen Hund ausführen. Weil man mindestens 18 Jahre alt sein muss, um einen Hund alleine auszuführen, können wir immer nur einen Hund mitnehmen. Die Tierheimpfleger sorgen dann dafür, dass der Hund besonders kinderfreundlich ist.
Der Tierheimleiter ist Herr Andreas Rümmler, der Tierpfleger heißt Toni Zabel.

Für den Umgang mit Tieren ist es wichtig, dass man schon Verantwortung übernehmen kann. Darum ist das Mindestalter der Teilnehmer 12 Jahre. Da wir in dem Bus der Stadtjugendpflege immer nur höchstens 8 Personen befördern dürfen, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Treffen: Freitags um 15:30 Uhr am Tierheim des Hersfelder Tierschutzvereins (an Schultagen)
Teilnehmer: Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, Anmeldung erforderlich!

Ansprechpartnerin, Anmeldung und, Informationen:
Frau Ursula Schroeter, Schulsozialarbeiterin in der KDS,
Telefon vormittags in der KDS: 06621-79655-21, Mobil: 0176-41533669

Die Adresse des Tierheims:
Tierheim Hersfelder Tierschutzverein e.V.Bad Hersfeld, Am Ententeich23, 36251 Bad Hersfeld, Telefon:  06621-64640,
Öffnungszeiten: Mo-Do 15:00h bis 17.00h, Sa, So und Feiertage: 10:00h bis 11:30h
Notruf:  0171-9513425
Mail:     tierheim@tierschutzverein-hef.de      Homepage: www.tierschutzverein-hef.de


Datenschutzerklrung | Impressum